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FBP - CONSULTING



AUSBAU VON MARKTANTEILEN

Veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Veränderungen im Wettbewerbsumfeld oder auch interne Strategievorgaben, zwingen Unternehmen häufig dazu, Marktanteile in einem klar definierten Zeitrahmen kräftig zu erhöhen. Manchmal ist es so, dass hierzu neben den Marktkenntnissen auch die Veränderungsbereitschaft und ein Umdenken weg von eingefahrenen Mustern hin zu neuen Lösungsansätzen erforderlich ist.

Wir entwickeln mit unserem Kunden ein spezifisches Vorgehen, das darauf abzielt, neue Kundenbeziehungen professionell und schnell aufzubauen. Wir begleiten unsere Kunden dabei, einen Prozess zur Neukundengewinnung zu etablieren, der sich über mehrere auf einander aufbauende Phasen erstreckt.

Häufig geht es hierbei zunächst um Marktuntersuchungen. Zusammen mit qualifizierten Kooperationspartnern stellen wir für unsere Kunden Zielunternehmen, geeignete Ansprechpartner und Entscheider aus unterschiedlichsten Industriebranchen zusammen; ein wichtiger erster Schritt, um aktuelle Marktentwicklungen im jeweiligen Wettbewerbsumfeld aufgreifen zu können.

Marktkenntnis allein reicht jedoch noch nicht aus; weitere wichtige darauf aufbauende Implementierungsschritte müssen folgen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erarbeitung einer professionellen und strategischen Vorgehensweise zur Ansprache und Gewinnung von Neukunden.

Neben der Identifikation von Entscheidungsprozessen ist es ebenso wichtig, alle Fortschritte im Prozess zu reflektieren und die Erarbeitung zieldienlicher Verhaltens- und Lösungsoptionen voranzutreiben. Letztendlich verlangt der Auf- und Ausbau neuer Kundenbeziehungen neben einem klar definierten Prozess auch ein hohes Maß an Kundenorientierung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit können die Unternehmensleistungen und Mitarbeiterkompetenzen unserer Kunden zielgerichtet auf den Aspekt der Neukundengewinnung entwickelt und fokussiert werden.



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